"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen"

"Jenseits von Afrika"

RTL II

Ein Mann und ein großes Ziel: In der dritten von insgesamt acht Folgen der RTL II-Doku-Soap

 

„Der Traummann - Liebe ohne Grenzen“

 

lautet die spannende Frage: Findet Erwin in Marokko sein Glück? Und wie endet die Lovestory von Erwin, dem Traummann aus der Doppelfolge zum Auftakt, in Marokko?

Komplizierte Fernbeziehungen über tausende von Kilometern: Auch in der dritten Folge der RTL II-Doku-Soap „Der Traummann - Liebe ohne Grenzen“ dreht sich wieder alles um die Suche nach dem Partner fürs Leben.

Dieses Mal: Ein Mann, ein Schicksal - im Mittelpunkt das Internet. Über Facebook haben sich Erwin und Hayat kennengelernt, im weltweiten Web haben beide in Marokko ihren Traummann / Traumfrau gefunden. Doch während Erwin von Sorgen und Zweifeln geplagt wird, weil er von seiner Hayat nichts mehr hört, ist Hayat überglücklich. Die 24-jährige Hayat will ihre Internet-Liebe Erwin heiraten. Dafür nahm die Friseurin sogar in Kauf, dass sich ihre Eltern von ihr abwandten. Gemeinsam fliegen Erwin und Hayat nach Casablanca. Erwin, um seine Schwiegereltern kennenzulernen und Vorbereitungen für den Umzug seiner neuen Liebe zu treffen. Die Hayat, um das rätselhafte Verschwinden ihres Traummannes Erwin zu klären.

 

Erwin zwischen Hoffen und Bangen

 

Auch mit Erwin gibt es ein Wiedersehen: Als er auf dem Heiratsmarkt im marokkanischen Marrakesch die 24-jährige Hayat kennenlernte, war es Liebe auf den ersten Blick. Nur die fehlenden Papiere verhinderten, dass er sie vom Fleck weg heiratete. Was folgte, waren verliebte Tage des gegenseitigen Annäherns - trotz aller sprachlichen und kulturellen Unterschiede. Dann lernt Erwin Hayats Familie kennen, die in bescheidenen Verhältnissen in Khénifra lebt, einer Stadt im Zentrum Marokkos. Dort wird der Westfale mit einer Welt konfrontiert, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Neun von zehn Männern hätten vor diesen Umständen kapituliert. Liebe hin, Liebe her. Aber ein Erwin gibt nicht auf. Er hat sich Hayat in den Kopf gesetzt, gegen alle Widerstände des Alltags.

 

„Vielleicht“, hofft Erwin mit der Erfahrung einiger Komparsenrollen, „vielleicht kann ich ja Karriere beim Film oder beim Fernsehen machen“. Dann könne er für seine „Habibi“ (arabisch für Liebling) sorgen. Als Kultfigur von „Traummann gesucht - Liebe ohne Grenzen“ haben sich die Chancen auf eine solche Karriere zumindest nicht verschlechtert.

22:15 - Der Traummann Spezial - Heiratsmarkt Marokko (RTL II)

Hohe Glückserwartungen

erstes Bild Bild zurück
Bild 1 von 5
Bild weiter letzes Bild
Auf dem Hochzeitsmarkt hat Erwin schnelles Glück. Er lernt Hayat kennen und ist sogleich von ihr begeistert. (RTL II)

Auf dem Hochzeitsmarkt hat Erwin schnelles Glück. Er lernt Hayat kennen und ist sogleich von ihr begeistert. (RTL II)

Anders als vor, sagen wir mal, 50 Jahren sind heutzutage die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, irgendwo einen möglichen Herzenspartner kennenzulernen. Warum sonst hätten findige Kuppler Treffpunkte wie Speed-Dating-Events, Single-Partys oder Online-Börsen veranstalten oder ins Leben rufen sollen? Wie es aber scheint, kann ein Auffangnetz für die vielen einsamen Herzen da draußen in der Welt nicht eng genug geknüpft sein. Manche flutschen eben doch hindurch. Ganz alleine mit ihren Wünschen und Sehnsüchten nach einem Partner sollen Erwin, Roy und Jane aber nicht bleiben. Wenigstens eine Möglichkeit, das Glück zu finden, haben sie noch. Dafür müssen sie allerdings auf einen Berg steigen. RTL II war dabei.

Der Heiratsmarkt von Imilchil liegt auf einem 2.000 Meter hohen Plateau zwischen dem Mittleren und dem Hohen Atlas in Marokko. Jahr für Jahr im September pilgern vor allem Marokkaner und Marokkanerinnen in Scharen in den Ort, um dort einen Hochzeitspartner zu finden. Die Erfolgsaussichten in Imilchil scheinen derart verlockend, dass RTL II dem Markttreiben der einsamen Herzen nun eine Spezialausgabe seines Reality-Formats "Der Traummann" widmet.

Im Zentrum der Reportage stehen eben jene erwähnten Erwin, Roy und Jane, die in Deutschland keinen Partner finden, weil sie entweder zu klein, schüchtern oder unentschlossen sind. Alle drei hoffen darauf, dass in Marokko über diese ihrer Schwächen grenzenlos hinweg gesehen werden möge.

Wenigstens Erwin kann mit seiner Reise nach Marokko einen Erfolg für sich verbuchen. Der 1,66 Meter kleine ehemalige Vermögensberater mit Berufswunsch Bundeskanzler ist auch in einer zweiten Staffel von "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" dabei - als einziger Mann. Die zweite Staffel der Reality-Serie begleitet bei RTL II ab Montag, 28. April, 21.15 Uhr, ansonsten vor allem die Erlebnisse von fünf Frauen, die einen vermeintlichen Partner im Ausland kennengelernt haben.

Der Traummann Spezial - Heiratsmarkt Marokko - 21.04.2014 - 22:15:00 - RTL II

TV-TAG

 

Hohe Glückserwartungen

 

28.03.2014 | 17:22 Uhr

Auf dem Hochzeitsmarkt hat Erwin schnelles Glück. Er lernt Hayat kennen und ist sogleich von ihr begeistert.Foto: RTL II

Auf der Suche nach dem großen Liebesglück verschlägt es den Erwin nach Marokko. Das Ziel scheint klug gewählt.

Anders als vor, sagen wir mal, 50 Jahren sind heutzutage die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, irgendwo einen möglichen Herzenspartner kennenzulernen. Warum sonst hätten findige Kuppler Treffpunkte wie Speed-Dating-Events, Single-Partys oder Online-Börsen veranstalten oder ins Leben rufen sollen? Wie es aber scheint, kann ein Auffangnetz für die vielen einsamen Herzen da draußen in der Welt nicht eng genug geknüpft sein. Manche flutschen eben doch hindurch. Ganz alleine mit ihren Wünschen und Sehnsüchten nach einem Partner soll Erwin aber nicht bleiben. Wenigstens eine Möglichkeit, das Glück zu finden, hat er noch. Dafür muß er allerdings auf einen Berg steigen. RTL II war dabei.

Der Heiratsmarkt von Imilchil liegt auf einem 2.000 Meter hohen Plateau zwischen dem Mittleren und dem Hohen Atlas in Marokko. Jahr für Jahr im September pilgern vor allem Marokkaner und Marokkanerinnen in Scharen in den Ort, um dort einen Hochzeitspartner zu finden. Die Erfolgsaussichten in Imilchil scheinen derart verlockend, dass RTL II dem Markttreiben der einsamen Herzen nun eine Spezialausgabe seines Reality-Formats "Der Traummann" widmet.

Im Zentrum der Reportage stehen eben jene erwähnten Erwin der in Deutschland keinen Partner findet, weil er entweder zu klein, schüchtern oder unentschlossen ist. Er hofft darauf, dass in Marokko über diese seiner Schwächen grenzenlos hinweg gesehen werden möge.

Genre Unterhaltung
Name der Sendung Der Traummann Spezial - Heiratsmarkt Marokko
Sendedatum 21.04.2014
Sender RTL II
Sendezeit 22:15 Uhr
Genre Unterhaltung
Andreas Schöttl (Teleschau)

Hohe Glückserwartungen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/teleschau/hohe-glueckserwartungen-id9176590.html#plx1992670942

Der Traummann Spezial - Heiratsmarkt Marokko -
Mo. 21.04 - RTL II: 22.15 Uhr - 28.03.2014

Hohe Glückserwartungen

Von Andreas Schöttl
 
 
Auf dem Hochzeitsmarkt hat Erwin schnelles Glück. Er lernt Hayat kennen und ist sogleich von ihr begeistert.

Anders als vor, sagen wir mal, 50 Jahren sind heutzutage die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, irgendwo einen möglichen Herzenspartner kennenzulernen. Warum sonst hätten findige Kuppler Treffpunkte wie Speed-Dating-Events, Single-Partys oder Online-Börsen veranstalten oder ins Leben rufen sollen? Wie es aber scheint, kann ein Auffangnetz für die vielen einsamen Herzen da draußen in der Welt nicht eng genug geknüpft sein. Manche flutschen eben doch hindurch. Ganz alleine mit ihren Wünschen und Sehnsüchten nach einem Partner soll Erwin aber nicht bleiben. Wenigstens eine Möglichkeit, das Glück zu finden, hat er noch. Dafür muß er allerdings auf einen Berg steigen. RTL II war dabei.

Der Heiratsmarkt von Imilchil liegt auf einem 2.000 Meter hohen Plateau zwischen dem Mittleren und dem Hohen Atlas in Marokko. Jahr für Jahr im September pilgern vor allem Marokkaner und Marokkanerinnen in Scharen in den Ort, um dort einen Hochzeitspartner zu finden. Die Erfolgsaussichten in Imilchil scheinen derart verlockend, dass RTL II dem Markttreiben der einsamen Herzen nun eine Spezialausgabe seines Reality-Formats "Der Traummann" widmet.

Erwin erreicht sogar ein erstes Date.

Im Zentrum der Reportage stehen eben jene erwähnten Erwin, der in Deutschland keinen Partner findet, weil sie entweder zu klein, schüchtern oder unentschlossen ist. Er hofft darauf, dass in Marokko über diese seiner Schwächen grenzenlos hinweg gesehen werden möge.

 
http://www.weser-kurier.de/freizeit/tv_artikel,-Hohe-Glueckserwartungen-_arid,816256.html

Deutsche Frauen sind mir zu groß

SPD-Schauspieler (1,66 m) sucht im TV die große Liebe

Erwin Lennartz aus Grevenbroich-Kapellen in Marokko

Von Nathalie Riahi

 

Fast sieben Jahre ist seine letzte Beziehung jetzt her. Irgendwie scheint Erwin Lennartz (40) in Deutschland nicht die Richtige zu finden.

 

"Die deutschen Frauen stehen eher auf große Männer. Ich bin aber nur 1,66 Meter groß. Wenn da eine Frau Stöckelschuhe anzieht, ist sie schnell größer als ich. Ein kleines Menneken wollen die nicht", sagt der Grevenbroicher aus Erfahrung.

 

Speed-Dating, Online-Börsen, Single-Partys - kein Erfolg.

 

Aber allein auf Dauer? Das möchte er nicht sein. 

 

Deshalb hat er sich in Marokko auf dem Heiratsmarkt umgeschaut.

 

"Dort sollen die Damen kleiner und zierlicher sein", sagt er. 

 

Begleitet wurde der ehemalige Vermögensberater, der als Schauspieler schon in Filmen wie "Der Medicus" neben Sir Ben Kingsley zu sehen war und nebenbei für die SPD aktiv ist, von einem RTL2-Kamera-Team.

 

"Ich habe auch prompt eine Frau kennengelernt: Hayat - eine sehr schöne Frau",

sagt er.

 

Ob es die große Liebe ist, darf er nicht verraten.

 

Am 21. April wird der Pilotfilm "Heiratsmarkt Marokko-Imilchil spezial" gesendet, 

ab 22:15 Uhr. 

 

Ab 28. April läuft dann immer montags ab 21:15 Uhr 

 

"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" auch mit Erwin Lennartz

 

 

 

Mit Trompete auf der Suche

nach der großen Liebe in Marokko

Kapellener stand für RTL-II-Sendung vor der Kamera

Mit der Trompete in der Wüste: Erwin Lennartz sucht die große Liebe

Grevenbroich

 

Von (abu)

 

Die Idee klingt ziemlich gaga: Der Kapellener Schauspieler Erwin Lennartz macht sich mit seiner Trompete auf den Weg nach Marokko, um dort die große Liebe zu finden.

 

Immerhin ist er nicht allein, mit der Privatsphäre wird`s daher allerdings ein bisschen schwierig.

 

Beim Flirten hat Erwin Lennartz ein Kamerateam dabei - RTL II hat den 40-Jährigen bei der Suche nach seiner Traumfrau zum Heiratsmarkt in Imilchil begleitet.

 

In dem auf 2300 Metern Höhe gelegenen Bergdorf im Atlasgebirge folgen junge Männer und Frauen einmal im Jahr einer alten Tradition und suchen den Partner fürs Leben.

 

Mittendrin: Erwin Lennartz, der Trompeter aus Kapellen.

 

Ob er auf seinem Instrument den quirligen Sound der Liebe findet oder am Ende den blechernen Wüsten-Blues anstimmt, ist am 21. April ab 22:15 Uhr zu sehen.

 

Dann strahlt RTL II Lennartz`s Marokko-Trip als "Der Traummann spezial" aus.

 

Erwin Lennartz ist in den 9 Folgen, der neunteiligen Reihe einer von drei Protagonisten, die sich auf den Weg nach Imilchil machen.

 

Auf dem Heiratsmarkt trifft er auf die 23-jährige Hayat - und schon ist es um ihn geschehen.

 

Auch wenn seine Mutter von der Idee rein gar nichts hält, besucht er Hayat und ihre Familie schließlich.

 

Mit der Verständigung klappt es jedoch mehr schlecht als recht.

 

"Sie gelingt nur mit Händen, Füßen und dem Klang meiner Trompete",

erklärt Lennartz.

 

Ob das gut geht?

 

Das verrät er noch nicht - sonst wäre die Spannung zur Ausstrahlung ja raus.

 

Der Heiratsmarkt von Imilchil geht auf eine alte Berber-Tradition zurück.

Jedes Jahr im September kommen die weit voneinander entfernt lebenden Stammesfamilien dort zusammen. Wegen der großen Entfernung ist die Zusammenkunft die ideale Gelegenheit, um Ehepartner zu finden.

 

Mit der Reise nach Marokko verbindet Erwin Lennartz große Hoffnung.

 

Speed-Dating, Online-Börsen oder Single-Partys - das alles hat dem 1,66 Meter großen Kapellener kein Glück gebracht. 

 

Deshalb entscheidet er sich, die Liebe fernab von Deutschland zu suchen.

 

 

Auf TV-Brautschau in Marokko

Erwin Lennartz mit seiner Trompete in Marokko auf Brautschau

Kapellen.

 

Erwin Lennartz, der nur 166 Zentimeter klein ist und der zuletzt an der Seite von Ben Kingsley für "Der Medicus" drehen durfte, macht sich mit seiner Trompete von Grevenbroich auf die große Reise nach Marokko - zum Heiratsmarkt "Imilchil",

um dort seine große Liebe zu finden.

 

RTL 2, wird den 120-minütigen Piloten "Heiratsmarkt Imilchil" sehr wahrscheinlich am Ostermontag zur besten Sendezeit ab 22:15 Uhr bringen.

 

Die zweite Staffel "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen"

wird dann immer montags um 21:15 Uhr ausgestrahlt, so dass die Zuschauer dann in acht Folgen mitfiebern können, ob der Kapellener seine Herzdame findet.

Erwin Lennartz ist der Star der neuen Staffel

von RTL2

"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen"

und

"Heiratsmarkt Marokko - Marrakesch - Imilchil"

"Das Atlasgebirge"

Quelle: RTL2

Erwin Lennartz, der nur 166 cm klein ist, macht sich mit seiner Trompete, von Grevenbroich auf die große Reise nach Marokko,
zum Heiratsmarkt-Imilchil, um dort seine große Liebe zu finden.

RTL 2 wird den 120 minütigen Piloten "Heiratsmarkt-Marokko-Imilchil" sehr wahrscheinlich am Ostermontag, 21. April 2014 zur besten Sendezeit um: 22:15 Uhr - 00:15 Uhr bringen.

Die 2. Staffel: "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" wird dann ab dem 28.04.2014, immer montags, 1 mal pro Woche, um ca. 21:15 Uhr auf RTL2 laufen, wo die Zuschauer dann, in 8 Folgen, mitfiebern können, ob Erwin seine Herzdame finden wird.

Speed-Dating, Online-Börsen oder Single-Partys:
In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten den Partner fürs Leben
zu finden. Doch was tun, wenn das nicht zum Erfolg führt?
Drei Deutsche wollen ihr Glück selbst in die Hand nehmen
und reisen in das marokkanische Atlasgebirge.
Dort findet einmal im Jahr ein Heiratsmarkt der besonderen Art statt.
Der kleine Ort Imilchil auf 2300 Metern Höhe wird zum Wallfahrtsort
der Glücksuchenden.
Junge Frauen und Männer folgen einer alten Tradition
und suchen hier den Partner fürs Leben.
„Der Traummann Spezial – Heiratsmarkt Marokko“
begleitet drei Deutsche auf diesen einmaligen Heiratsmarkt
und zeigt ihre Suche nach der ganz großen Liebe.

Erwin hat die Suche nach der passenden Frau in Deutschland aufgegeben. Der 1,66 Meter große Mann hat die Erfahrung gemacht, dass deutsche Frauen eher große Männer mögen.
In Marokko hofft er nun endlich fündig zu werden.
Denn dort, so glaubt der 40-Jährige, sind die Frauen klein
und zierlich. Als er von dem Heiratsmarkt in Marokko erfahren hat,
gab es kein Halten mehr.

Drei Menschen, die ausziehen, um die große Liebe zu finden.
„Der Traummann Spezial – Heiratsmarkt Marokko“
begleitet sie auf dem einmaligen Heiratsmarkt im Atlasgebirge.
Wer findet in den Bergen Marokkos das ganz große Glück?

“Der Traummann –

Liebe ohne Grenzen”

am Montag, 28.4.2014

um 21:15 Uhr bei RTL2

Erwin hat vor zwei Monaten die 23-jährige Hayat auf einem traditionellen Heiratsmarkt in Marokko kennengelernt.
Der lebensfrohe  40-Jährige hält es zuhause vor Sehnsucht
und Eifersucht nicht länger aus und beschließt Hayat (23) zu besuchen.
Auch wenn seine Mutter von der Idee rein gar nichts hält,
macht er sich auf ins winterliche Atlasgebirge.
Bei Hayat und ihrer Familie gelingt die Verständigung allerdings nur mit Händen, Füßen und dem Klang seiner Trompete.
Kann das gut gehen?
“Der Traummann – Liebe ohne Grenzen”
am Montag, 28.4.2014, um 21:15 Uhr bei RTL2

Erwin Lennartz war zuletzt, an der Seite von Sir Ben Kingsley,
in dem Kinofilm:
"Der Medicus"
zu sehen,

wo er einen Arzt gespielt hat. 

Erwin Lennartz stand aber auch schon mit:
Marco Reus, Axel Prahl, Ingo Lenßen, Carsten Stahl,
Tom Payne, Mario Adorf, Bernd Stelter, Jan Josef Liefers
und Pietro Lombardi
vor der Kamera.

Zu sehen war er bereits in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen,
wie:

Der Medicus mit Sir Ben Kingsley und Tom Payne

Fantausch von Sport 1
für Borussia Mönchengladbach
zum FC Bayern München

Der letzte Mentsch mit Mario Adorf

Tatort Münster mit Axel Prahl und Jan-Josef Liefers

Tatort Dortmund

Alarm für Cobra 11

Lenßen und Partner
Erwin Lennartz 27.08.1973 in Mönchengladbach
Oderstraße 16
41516 Grevenbroich-Kapellen (Erft)
Mobil: 0171-4853207
Twitter: erwinlennartz
Youtube: ErwinLennartz